FERNE WELTEN entdecken mit unserer 50-jährigen Erfahrung
Höchste Weiterempfehlungsrate durch Kunden
0 Merkliste

Zu unserer großen Freude konnten wir im zurückliegenden Sommer und dem zu Ende gehenden Herbst zahlreiche Reiseziele innerhalb Europas, aber auch auf den außereuropäischen Kontinenten, wieder bereisen. Geimpfte, Genesene und Menschen mit einem aktuellen negativen PCR-Test hatten somit die Möglichkeit, einzigartige Kultur- und Natur-Reiseziele zu entdecken, was von zahlreichen IKARUS-Kundinnen und Kundin gerne wahrgenommen wurde. Auch die seit Anfang Mai geltende Regelung, dass Geimpfte, Genesene und Menschen mit einem negativen PCR-Test, die aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreisen, in keine Quarantäne mehr müssen, führte zu einer spürbaren Nachfrage nach internationalen Reisen.

Die zunehmend kälter werdende Witterungslage lässt die Inzidenzwerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und zahlreichen anderen europäischen Ländern nun leider wieder kräftig ansteigen und führt zu einer verstärkten medialen Debatte über mögliche politische Reaktionen im Umgang mit der aktuellen Pandemielage. Zunehmend wird es für ungeimpfte Menschen schwieriger, Reisewünsche ins Ausland, aber auch in Deutschland zu verwirklichen. Wir empfehlen daher allen unseren Gästen, eine Corona-Schutzimpfung - durchaus auch eine zeitnahe Booster (Dritt)-Impfung, vorzunehmen, um sich und die Menschen um uns herum bestmöglich vor einer Corona-Ansteckung zu schützen. Selbstverständlich möchten wir niemanden bevormunden, eine Entscheidung für eine Impfung zu tätigen, aber wir sind der Meinung, dass unsere Gesellschaft am schnellsten mittels einer hohen Impfquote diese schlimme Pandemie wieder loswerden wird. Nur dann werden wir auch wieder - wie wir es am liebsten tun - ohne Einschränkungen reisen und die Welt entdecken können.

Das IKARUS-Team bleibt zuversichtlich, dass wir mit Beginn des neuen Jahres noch deutlich besser als in den vergangenen Monaten ausgeübt, wieder weltweit Reiseziele anbieten und entsprechende Reisen dorthin durchführen können. In nachfolgender Übersicht halten wir eine Liste mit Reisen bereit, die bereits Buchungseingänge zu verzeichnen haben und die wir zu aktuellen Einreisebestimmungen durchführen können. Wir weisen darauf hin, dass Änderungen bei den geltenden Ein- und Ausreisebestimmungen bei diesen Reisen jederzeit möglich sind, gleiches gilt für Vorort-Coronaschutzmaßnahmen wie PCR- oder andere Tests. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Unsere Empfehlungen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

20 Reisen gefunden

Sortieren nach:
Angebot merken
Erlebnisreisen
403323

Höhepunkte Südenglands

London – Salisbury – Stonhenge – Torquay – Dartmoor – Newquay – Lands End – St Ives – Newquay – Exeter – Glastonbury – Bath – Bristol – London

Angebot merken
Aktivreisen
415401

Kapverdische Inseln

Insel Santiago: Praia - Plato - Ribeira Grande - Cidade Velha - Insel Fogo: Sao Filipe - Pico Pequenho - Insel Sao Vicente: Mindelo - Insel Santo Antao: Cha de Morte - Paul-Tal - Ponta do Sol - Insel Sao Vicente: Mindelo - Insel Sal